Wie viel Zucker haben 3l cola?

5 Antworten

100ml haben etwa 10g Kohlenhydrate

1g Zucker = 1g Kohlenhydrate

1L = 100g Zucker

x3 = 300g

Genaue Angaben findest Du auf JEDEM Cola Produkt bzw im Internet.

Eine 1,5-Liter-Flasche Coca Cola zum Beispiel enthält 159 g Zucker. Zumindest laut meiner Recherche im Netz. Ich habe nun nicht zufällig eine Flasche parat. Bei drei Litern wären das daher 318 g Zucker. Pauschal kann man es nicht sagen, da das bei jeder Cola anders sein wird. Einfach auf der entsprechenden Flasche nachschauen, wie viel Gramm Zucker es pro 100 ml sind und das dann in drei Liter umrechnen.

35 Stück Würfelzucker pro 1 Liter. Nun kannst du dir das ausrechnen.

Sieh auf die Fische neben dir. Auf der steht, wie viel in 100 ml enthalten sind. Den Rest schaffst du alleine.