Wie viel zu schnell seid ihr schon gefahren?

12 Antworten

Etwa 80km/h zu schnell. Hinter mir drei Polizeiwagen mit Blaulicht und Sirene.

Genau weiß ich die Geschwindigkeiten nicht mehr, aber so etwa in dem Bereich wars. War eine Straße aus einem Ort raus als die Polizei angefahren kam. Eigentlich muss man die vorbei lassen, das war in dem Moment aber nicht möglich, so bin ich halt aufs Gas getreten. Als ich dann die Möglichkeit hatte rechts in eine Abfahrt ran zu fahren sind die an mir vorbei.
Unter den Bedinungen ist es übrigens erlaubt schneller zu fahren.

Bin mal mit 37 km/h geblitzt worden. Das muss aber schon mindestens 25 Jahre her sein.

In 30er Zonen fahre ich eigentlich wenn überhaupt nur wenig schneller als erlaubt. Hier gibt es einen konkreten Grund für die Beschränkung, nämlich u. a. den Schutz der schwächsten Verkehrsteilnehmer, nämlich der Fußgänger. Und ich habe auch keine Lust mit 50 einen Unfall an einer RvL-Kreuzung zu haben...

230 auf der Landstraße.

130 in der Stadt.

60 in der 30er Zone, die sind kacke bei uns.

200 in der Stadt als Beifahrer, das war aber echt gefährlich und ich hab ihn gehauen als wir standen.

Da wo ich 130 gefahren bin, ist er 200 gefahren,

130 sind drin, 200 ist Wahnsinn da.

timmy2002779
Beitragsersteller

Was hast zahlen müssen

LuschiMeck  05.07.2024, 12:18
@timmy2002779

Wie Zahlen?

Das Höchste, wo ich erwischt wurde, war 102 bei 60. Auf der Bahn, Baustelle

In einer 30er Zone maximal ein paar Km/h zu schnell.
Aber außerhalb sonst teils auch schon 50🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin erst vor ein paar Wochen kurz vor Ende einer 30er Zone (nach Abzug der Toleranz) angeblich 33 km/h gefahren und habe prompt 30 € blechen müssen, was ich äußerst unverschämt finde, wegen den 3 km/h.