1080p mit 31,5 Zoll sinnvoll?

6 Antworten

Ich würde dir auch eher zum 27 Zoll raten.

31,5 ist meiner Meinung nach schon zu groß, wenn man direkt davor sitzt. - Und dann noch nur mit FullHD, dass wird kein schöner Anblick sein ;)

Ich selbst habe 2x 27 Zöller mit 2560x1440.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

1080p macht da nicht mehr wirklich sinn, schon bei einem 23"" FHD monitor kann man wenn man genau hinschaut einzelne pixel erkennen, daher würde ich ab 27" zumindest zu WQHD (1440p) auflösung greifen. Bei FHD auf 31,5" sollte alternativ ein gewisser abstand eingehalten werden, aber ab ca. 2 metern geht das dann auch klar

Das ist mit jedem Monitor anders, jedoch würd ich bei 27+ kein FHD nehmen, bei 27 ist das schon knapp da würd ich lieber zu einem wqhd greifen. Die kosten auch nicht so viel.

Aber nen 24er reicht auch fürs Spielen etc.

DerDerFragt0
Beitragsersteller

Augenkrebs?

alex45660123  05.05.2018, 23:15
@DerDerFragt0

Ich hatte ein von Samsung man sieht die Pixel man kann sie ab 27Zoll sogar zählen (Hab ich ma gemacht) aber4 ich würd bei 27+ zu wqhd greifen :) Da ich selber ein wqhd 27 zoller habe und super zufrieden bin :D

Für 200€ tust du dir keinen Gefallen. Finde die 1080p teilweise schon auf 24 Zoll wenig.

Für den Preis is das einfach nix. Ich hab neben nem teuren 24 Zoll Monitor auch nen Billigmonitor, glaub mir, der billige is absolut nix.

Ich habe Jahrelang auf 32" und FullHD gezockt - ohne Probleme und so schlecht, wie alle behaupten, ist es nicht.

Probier es aus