Wc Bürste reinigen?
Hallo liebe gf Community,
ich habe mir die letzten male beim putzen im Bad eine Frage gestellt. Und zwar wie man die Klo bürste richtig sauber macht. Bisher habe ich grobe Rückstände im rahmen des normalen Klo putzens sowohl zu Hause als auch in meiner nebentätigkeit als Haushaltshilfe aus der Bürste gezupft und im Müll entsorgt. Dannach einmal mit wc Reiniger in der Schüssel durch geschrubbt. Anschließend Handschuhe mit Seife gewaschen und weiter zum Rest des Bades.
wie mach ihr das?
mfg Julia
5 Antworten
Ich reinige meine Toilettenbürste mit der Toilette zusammen.
Ich gebe eine Mischung aus Essig, Zitronensäure und Natron in die Toilette und stecke die Bürste mit hinein. Das ganze lasse ich etwa 10 Minuten einwirken.
Zudem wechel ich die Toilettenbürste alle drei Monate aus.
Die Toilettenbürste wird nach jeder Nutzung zusammen mit der Spülung ausgespült, da bleibt nichts hängen.
Okay, ja bei mir auch eher nicht, aber bei meinen Kunden hängt die Häufig Komplett voll. Ab und zu etwas unangenehm die Bürste dann sauber zu zupfen, aber was will man machen
Da deine Kunden nicht darauf achten die Toilettenbürste nach Benutzung aufzuspüren, ist es bei dir natürlich etwas anderes.
Da hilft nur die manuelle Reinigung.
Ist zwar relativ unangenehm und hygienisch auch nicht so toll, wenn man mit den Händen an einer Klo Bürste rum zupft aber ist ja nicht mein zuhause
Du hast doch bestimmt Handschuhe an, wenn nicht, dann zieh bitte unbedingt Handschuhe an zu deiner eigenen Sicherheit, am besten Einmalhandschuhe.
Klar habe ich Gummihandschuhe an, für den ganzen Hausputz. Aber ich denk mir halt, so ganz lecker ist es nicht, wenn ich mit denen einerseits in der Klobürste rum Fummel und anderensseits dannach Wohnzimmer, Waschbecken und Küche putze
Du tust bitte was???????
Das ist extrem unhygienisch und du gefährdest damit alle Personen in diesem Haus!!!!!
Für das Bad und die Küche immer ein neues Paar Handschuhe anziehen!
Habe ich vlt ein wenig falsch formuliert. Ich ziehe zum putzen allgemein so dicke Mehrweghandschuhe an. Fürs Klo natürlich über die Hand mit der ich putze nochmal einen einmalhandschuh. Der kommt dannach sofort weg. Ich habe also mit den Handschuhen keinerlei Kontakt zum Klo gehabt. Und mit Handschuhen mit denen ich Fenster, Türen und Dusche geputzt habe, putze ich dann eben auch die Küche. Aber da sehe ich jetzt nichts ekliges dran. Wasche sie ja zwischen durch immer wieder und desinfiziere sie nach dem Bad auch
ich würde prüfen, ob in der anleitung etwas steht, ob die bürste spülmaschinenfest ist.
bei tedi oder kik kosten neue einen euro, die dreckige wird entsorgt, fertig.
AlexSauber ist wahrscheinlich Inhaber der Firma SYNBIOTIC und macht hier Werbung✌🏼

im wc Essig rein scheuermilch und bürste 1 std drin liegen lassen
Aber gehen da die ganzen Reste raus ? Bei mir ist da irgendwie immer die Hälfte hängen geblieben, sodass ich dann doch mit den Händen nochmal nach reiningen musste.