Wie viel Zeit habt ihr nach einer Trennung benötigt, ehe ihr wieder etwas mit jemandem neuen angefangen habt?

uuleaurrtre  15.10.2021, 18:39

Welche Art von Trennung meinst du?

Kiwi1324
Beitragsersteller

Beziehung

9 Antworten

Ich denke es kommt da auch sehr drauf an, wer schluss gemacht hat. Denn meistens haben die, die Schluss machen schon viel eher damit abgeschlossen.

So habe ich 2 Monate, nachdem ich mich von meinem Ex getrennt habe, schon was Neues anfangen können. Allerdings mit meinem besten Freund. Aus ihm sprudelte nach der Trennung das Liebesgeständnis heraus und ich habe erkannt, dass er der einzige ist, der immer für mich da war und ist und dass ich immer auf ihn zählen kann. Dass er mich so nimmt wie ich bin und weil ich ihn ebenso sehr brauche, wie er mich, sind wir mittlerweile 12 Jahre zusammen und 9 davon verheiratet und haben 2 Kinder und sind immernoch glücklich miteinander.

Mein Ex hat da etwas länger zum verarbeiten gebraucht, weil er eben immer meinte, dass ja sein Verhalten in Ordnung wäre. Sogar nachdem ich ihn vorgewarnt habe und versucht hab mit ihm zu sprechen.

Unterschiedlich. Von 4 Wochen bis 8 Jahre war alles dabei.

Das kommt darauf an, wann man sich selbst wieder bereit dafür fühlt. Eine Zeitspanne kann man da nicht wirklich nennen denke ich😉

Keine Ahnung, ich habe nicht darauf geachtet aber es hat gedauert. Lange.

Ich bin der Meinung, dass man erst komplett mit einem Menschen und einer Beziehung abschließen soll bevor man eine neue Beziehung beginnt.

Und das braucht seine Zeit, gerade wenn man länger mit einem Menschen zusammen war.

Sehr unterschiedlich. Bei der Einen hatte ich gar keinen Liebeskummer gehabt und bei der Anderen hab ich paar Jährchen schon gebraucht.