wie viel zeit einplanen für besuch im technik museum speyer?
Hallo ich möchte am wochenende das technik museum in speyer besuchen.Da ich einen Anfahrtsweg von ca. 300 km habe würde ich gerne wissen wie lang man sich im schnitt im museum aufhällt. Auserdem würde ich gerne wissen wie lang ungefähr eine vorstellung im i-max dome dauert und ob sich der besuch lohnt. Konnte auf der Homepage leider keine genaue Angaben finden. Ps: würde gern meine freundin mitnehmen weiß aber nicht ob es auch für frauen interresannt ist
4 Antworten
Der Tag wäre erfüllt mit Museum und iMax-Dome, ihr könnt zusammen hingehen, es ist auch für Frauen interessant. 3-4h im Museum, 30-60min im iMax-Dome, dann eine Stadtbesichtigung - kann alles zu Fuß erkundet werden, Domgarten, Altstadt... Wenn das Wetter mitmacht, dann wäre das ein sehr schönes Wochenende.
Kompletter Tag sinnvoll, mindestens vier Stunden nötig. i-max ca. 1 Std. Weitere Erlebnis-Museen etc. findest Du unter http://www.familand.de/familand-liste-museen-de.html
Also wenn wir waren haben wir den ganzen tag dort verbracht und soweit ich weiß dürfte die i-max dome vorstellung höchstens 20 min dauern...
Du kannst es in 2 Stunden schaffen, aber auch 5-6 Stunden bequem darin verbringen. Aber es lohnt sich!!
Danke für den Stern, ein wunderschönes Wochenende euch beiden in der herrlichen Dom- und Kaiserstadt!