Welches ist das beste Sea Life in Deutschland?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne das Sealife in Timmendorf, in München und im Legoland Günzburg. Davon hat mich Timmendorf am meisten beeindruckt, was vor allem an dem wirklich wunderbaren Tunnel unter dem größten Aquarienbecken liegt. Hier gibt es sogar einige Sitzgelegenheiten, so dass man gerne mal ein Stündchen "unter dem Meer" sitzen kann. Wirklich wunderschön. Ich meine, es war auch in Timmendorf, wo es einen großen, runden "Pool" gibt, in dem eine Menge Rochen schwimmen. Die Tiere sind sehr zutraulich gewesen und man bekam immer mal Besuch von einem, wenn man sich gemütlich über den Rand lehnt. München ist zwar auch schön, hat aber nichts vergleichbares zu bieten. Das SL im Legoland ist eine nette Zugabe zu den anderen Attraktionen dort, aber natürlich bei weitem nicht so groß. Trotzdem war ich überrascht von dem zentralen großen Becken, in dem sich immerhin auch einige Haie tummeln. Der Gag hierbei sind viele richtig große Legomodelle von U-Booten, Tauchern und Schätzen unter Wasser, um die die Fische herum schwimmen.

Als "traditionsreiches" Aqua hat mir das im Berliner Tierpark gut gefallen, man kann dort auch separat Eintritt zahlen. Dort dümpelt ein wirklich fetter Hai rum, Mondfische, viele Quallen und z.B. verschiedene Insekten wie Ameisenarten sind zu sehen.

Sollte ich mal wieder in die Ecke kommen, steht aber definitiv ein Besuch im Ozeaneum in Stralsund auf meiner Liste. Ich hoffe, der Heringsschwarm lebt dann noch..