Wie viel Zeit braucht er?

1 Antwort

Keiner hier kennt ihn besser als du und kann ihn einfacher fragen als du ;)

Dass man sich für's Körperliche bereit fühlt, heißt nicht dass man sich für emotionale Nähe bereit fühlt. Das kann komplett unabhängig voneinander sein. Nicht vergessen, es gibt Menschen die sich komplett wohl damit fühlen, mit spontan kennen gelernten Menschen innerhalb von zwei Stunden ins Bett zu gehen und hinterher vergisst man einander wieder...

Ich kann absolut nachvollziehen, dass man sich nicht wohl damit fühlt, schon von emotionaler Nähe, gar ernsten Gefühlen füreinander, zu sprechen und sich entsprechend zu binden, wenn man sich erst zweimal getroffen hat. Gefühlt hat man da noch so gar keine Ahnung, wie der andere überhaupt tickt. Das meint er vermutlich damit, dass er noch Zeit braucht.

Das heißt allerdings nicht, dass man benennen könnte wie viel Zeit man braucht. Sondern man wartet einfach auf das Gefühl, den anderen Menschen gut genug zu kennen und sich ihm emotional wirklich so eng gebunden zu fühlen, um sich offiziell auf diesen Menschen festzulegen. Irgendwann ist es soweit oder eben nicht.

Verbringt Zeit miteinander. Auch in unterschiedlichen Situationen (also nicht nur Dates auf der Couch, sondern auch z.B. mal eher im Alltag, mal nen Ausflug zusammen machen usw.). Sehe das, was dabei körperlich passiert, nicht direkt als Indikator für sein emotionales Commitment, sondern als Teil des Kennenlernens.

pandaa14
Beitragsersteller

Das ist sehr gut formuliert, danke.

Er wohnt leider unter Köln und ich in der Nähe von Hannover.. es sind ca. 200km zwischen uns, was spontane treffen einfach unmöglich machen.

Vielleicht sollte ich ihn wirklich irgendwann darauf ansprechen:)