wie viel zahlt das amt an miete

6 Antworten

Entweder beim zuständigen Jobcenter nachfragen oder im Internet unter ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " einmal nachsehen !

Die angegebenen Beträge enthalten nur die Kaltmiete inkl.Neben / Betriebskosten,die Heizkosten kommen da noch dazu.

Aber im Endeffekt müsst ihr euch die genaue Grenze ( angemessene Kosten der KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung / Warmmiete ) eh beim Jobcenter holen und bevor ihr einen Mietvertrag unterschreibt,euch die Zusicherung für die Kostenübernahme beim Jobcenter holen.

Von der Größe her stünden euch für 3 Personen theoretisch einmal zwischen 45 qm - 50 qm zu ( Haushaltsvorstand / Person die den Antrag stellt ) und für jede weitere Person zusätzlich 15 qm zu.

Viele Jobcenter berücksichtigen aber Babys noch nicht als anspruchsberechtigte Person,somit könnte es also sein,dass euch nur 60 qm - 65 qm zugestanden werden.

Hey also ich habe eine frage, und zwar weiss jemand wie viel das amt höchstens an warm miete für 3 personen bezahlt? (2 erwachsene & 1 baby) Kenne mich damit gar nicht aus und hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen

Das kommt darauf an in welchem Ort/Gegend die Wohnung liegt.

Das Jobcenter kann Dir das genau sagen.

Oder gebe bei google ein:

Harald Thome örtliche Richtlinien

MfG

Johnnymcmuff

Das ist dann n jedem Bundesland anders geregelt,auch in Städten gibt es andere Mietobergrenzen,ohne zu wissen wo Du wohnst kann die Frage nicht beantwortet werden !

Wenn du berechtigt bist, wird dir das Amt da genau berechnen was dir / euch da zusteht.

Wir kennen hier ja nicht deine Gegebenheiten, daher wird es schwierig dir korrekt zu antworten.

da kann dir nur das amt verbindliche aussagen zu machen.

es gibt ermessenspielräume