Wie viel zählen die Klausuren bzw. die mündliche Mitarbeit in der Oberstufe?

7 Antworten

Bei uns waren es immer ein drittel, es gibt auch lehrer die es zur hälfte gelten lassen. vorallem in Deutsch

Die Lehrer können das wohl kaum allein entscheiden, und scheinen selber nicht mal wirklich durchzusteigen. Unsere Deutschlehrerin hat 50/50 gewertet, und wir haben nun von unserer oberstufenkoordinatorin erfahren, das es wie in mathe un den meisten anderen fächern auch 40/60 zählt, also muendlich zählt mehr. In Sport zählt die Klasur 20%.. weiß allerdings nicht, ob es an den Schulen unterschiedlich ist.

Klausuren 50% der Gesamt-Note. Den Rest kannst du dir denken, wenn du in Mathe aufgepasst hast :P

das kommt auf die Lehrer an !