Wie viel würde ich für mein Asus ROG Zephyrus M16 im Pfandhaus kriegen?

6 Antworten

Der Wertverlust ist sehr hoch bei Elektronik. Würde mal von ca. 30-40% des NP ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Laptop ist noch verpackt,ist bei mir vor 2 Tage angekommen

Dann Rücksendung nach Fernabsatzgesetz.

Du hast das Recht die unbenutzte Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück zu senden. Dann bekommst du immerhin den vollen Kaufpreis zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Dann nimm die Rechnung mit. Bis zu 70% des Neupreises sind Realistisch.

Rechne aber mit 10-15% Zinsen wenn du ihn zurücholst. Und von Anfang an sagen das du den wieder zurückwillst also nur ein Geldverleih sein soll.

slygen  18.02.2022, 03:24

Verdammt war als Kommentar gedacht

Lecker503
Beitragsersteller

Also 900€ kriege ich dann weil ich für den Laptop 1700€ bezahlt habe

Vielen Dank

LordBossman  18.02.2022, 03:39

Nein, er bekommt keine 70%

Im Allerbesten Fall 50%, aber eher so 25%.

Schick zurück und lass zurückerstatten. Wenn du Paypal genutzt hast dauert das vil 12h

Lecker503
Beitragsersteller

Na gut ich will aber den Laptop behalten

Ich brauche nur kurz und schnell geld

Im Allerbesten Fall 50% des Neupreises.

Meist nur 25%.