Wie viel würde GTA VI Kosten, wenn es aus dem Markt herausgekommen ist?
Was sind eure Schätzungen oder Vermutungen 😉
10 Antworten
Würde Vermuten 70-90 Euro. Es gibt Jetzt schon einige Games die 70 auf steam und 80 auf PS5 kosten. Und Rockstar weiß das sie an GTA VI fast jeden Preis packen können, die Leute werden es kaufen.
Der Verkaufspreis richtet sich stark nach dem, was die Kunden bereit sind zu bezahlen und da die allgemeine Meinung dahin geht, dass die hohen Produktionskosten von GTA VI auch Preise um 100€ und deutlich mehr rechtfertigen, werden die Preise vermutlich entsprechend hoch ausfallen.
Ich vermute mal das Rockstar verschiedene Editionen herausbringen wird, so wie es mittlerweile auch üblich ist. Die günstigste Edition würde ich bei 70€ ansetzen, die teuerste locker bei 200€, aber auch 250€ würde wohl genug willige Käufer finden.
Das die Preise jenseits von jedweder Realität liegen ist eigentlich offensichtlich, aber das ist den gehypten Spielern egal, schlimmer noch, viele nehmen Rockstar und hohe Preise sogar in Schutz.
Das GTA VI hohe Produktionskosten hat ist kein Geheimnis, aber es rechtfertigt deshalb lange keinen 3-Stelligen Kaufpreis. Der Grund dafür liegt eigentlich klar auf der Hand, hinter GTA V steckt bereits eine massive Paywall und GTA VI wird da nochmal ordentlich einen drauf setzen.
Der Verkaufspreis des einzelnen Spiels ist mittlerweile eigentlich kaum noch der Rede wert, bei EA sind 2/3 des Jahresumsatzes über Mikrotransaktionen und lediglich 1/3 fällt auf die Verkaufszahlen der Spiele. In Zahlen sind das bei EA (Geschäftsjahr 2024) 7,5 Mrd. $ Jahresumsatz.
Wie das jetzt bei Rockstar ist weis ich nicht, aber Rockstar verdient an GTA V am Online-Modus, nicht an den Verkäufen einer Spiellizenz welche mittlerweile für wenige Euro verschleudert werden.
Wie dem auch sei, die Frage waren mögliche Preise für GTA VI.
Ich erachte 40€ als ok damit Rockstar auch erstmal direkt etwas verdient, aber ich rechne mit Preisen der verschiedenen Editionen zwischen 70 und 250€. Dank der massiven Paywall die bei GTA VI aufwartet wäre auch ein Einstiegspreis von 25€ oder gar "F2P" kein finanzieller Untergang für Rockstar.
Bestimmt so 80 € Standardpreis und es wird 100 prozentig eine Deluxe Version für ungefähr 120 € geben. Bestimmt gibt's dann dazwischen so bei 100 € auch noch irgendeine Edition
Schätze 70-80€
Wie immer 59,99 € für die Standard Edition. Paar Monate später gibt's Angebote um die 39,99 € und irgendwann wird es dann zum Spottpreis von 14,99 € angeboten werden.