Wie viel würde ein Lehrer pro Jahr kosten?

4 Antworten

Ein Realschullehrer hat am Ende des Monats zwischen 2000-3500 auf dem Konto (abhängig von Stundenzahl, Bundesland, Verbeamtung oder Anstellung) um dir einen Anhaltspunkt zu geben.

DietmarBakel  29.06.2016, 16:55

Das wäre das Nettogehalt.

Dazu kommen die Steuern, dann ist man schon bei 4000-6000 €/Monat.

Dann die Arbeitgeberanteile zu den Versicherungen und Altersvorsorge.

Dann die Arbeitsplatzkosten. Geräte, Lehrmittel, Strom, Heizung, etc.

In Summe ist die Hausnummer eher bei 6000-8000 €/Monat.

x 12 = 72.000 - 96.000 €/Jahr.

Gruß

Ein privater Hauslehrer, der keiner weiteren Tätigkeit nachgeht, kostet min.

100.000 € /Jahr.

Gute sind teurer.

Gruß Dietmar

Da es privat ist denk ich mal mindesten 30-50€ pro Unterrichtsstunde.

WIe es pro jahr wäre musst du selbst entscheiden, je nachdem wieviele Stunden es wären

Also ich Habe nachhilfe jede woche 3mal und 1stunde kostet 9 euro also pro woche 27euro..