Wie viel Wissen aus dem Studium brauche ich im späteren Job in der Pädagogik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe, da ich Lehrer werden wollte und wurde, ein viersemestriges "begleitendes Pädagogik-Studium" absolviert, das hoffentlich nicht mit dem Deinen vergleichbar ist !!

Vier Semester preudo-pädagogisches Geschwafel; vier Semester der vergebliche Versuch, die Ohren auf Durchzug zu stellen.

Im Beruf gebraucht habe ich von dieser ach so lehrreichen Zeit NICHT EINEN SATZ !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist eines der typischen Probleme pädagogischer Theorien, dass sie beim Anhören ganz selbstverständlich klingen, dass man glaubt, ohnehin alles zu wissen. Es ist daher wichtig, zu erkennen, was die Substanz dieser Theorien ausmacht und wie die Aussagen dann in der Praxis umzusetzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung