Wie viel wiegt eine Mango?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Größe ca 300 bis 600 gramm

Man050487  14.02.2023, 14:26

Danke für den Stern 🌟 😊 freut mich sehr das ich dir helfen konnte

Es kommt auf die Größe an. Es gibt kleine Mangos und große Mangos.

Also kann man nicht pauschal ein Gewicht bestimmen.

Die werden auch nicht nach Gewicht, sondern pro Stück verkauft.

Ist unterschiedlich:

Auf der San Martín Farm in Guayatá, Region Boyacá, im Norden Kolumbiens, bauten zwei Erzeuger, Germán Orlando Novoa Barrera und Reina Maria Marroquín, die schwerste Mango der Welt an. Das Gewicht der Frucht erreicht 4,25 kg (9,36 lb) und wurde als ein offizieller Guinness-Weltrekord-Titel anerkannt.

https://www.fruchtportal.de/artikel/kolumbianische-erzeuger-prsentieren-schwerste-mango-der-welt/049324

Oder diese 7 Tonnen Mango:

https://www.fruchtportal.de/artikel/kolumbianische-erzeuger-prsentieren-schwerste-mango-der-welt/049324

Bild zum Beitrag

 - (Gewicht, Obst)

Kommt darauf an, die wiegen zwischen 250-500 Gramm.

jede Mango wiegt anders