Wie viel wiegt ein Gummibärchen?

7 Antworten

Du musst deinen Lehrer darauf aufmerksam machen, falls er meint deine Lösung stimmt nicht, das es kleine Gummibärli (in den Mini-Packungen) und Große gibt.

Entweder du fragst Google oder kaufst dir eine Gummibärenpackung, zählst nach wie viele drin sind und Teils die Nettomasse durch die Anzahl der Bären ;) Oder du hast eine genaue Waage zu hause und kannst einen Gummibären wiegen ^^

nimm ne waage und wieg es...oder nimm ne packung zähl sie und teil se durch 200

Auf einer Waage, die Milligramm abwiegen kann.

Ich hab mal gehört, das ein normales, kleines Gummibärchen so 0,2g wiegt, bin mir aber nicht sicher...