Wie viel Wert verliert der M4 im 6 Monaten ca?

5 Antworten

Sobald der Erstkäufer das erste Mal den Schlüssel umgedreht hat, verliert der Wagen etwa 20% an Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal anmelden ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein sind gleich mal 20% Verlust.

Wenn der Wagen neu zum Listenpreis gekauft wird, mal mindestens 25%. Das geht sehr schnell in der Klasse. Bis er dann verkauft wird, wohlmöglich 30% und mehr. In dem Fall kostet der Kauf und Verkauf nach 6 Monaten mehr als ein teures Leasingangebot für 2-3 Jahre.

David53
Beitragsersteller

Nein ich meine einen gebrauchten

Beamer97  27.11.2019, 20:02
@David53

Dann nicht viel in 6 Monaten. Je nach Alter und Einkaufspreis sogar wenig bis garnichts.

Wenn du den neu kaufst und am nächsten Tag veräußern willst, sind mindestens 6000€ futsch. Davon ziehst nochmal 5% ab . So in etwa. Die Nachfrage reguliert den Preis.

warum holt er sich keinen Jahreswagen? da hat er gleich mal halben Preis

David53
Beitragsersteller

Nein er meint eh einen gebrauchten

Alexus977  27.11.2019, 19:56
@David53

ok 40k auf 80tsd km schätze wenn du den auf 100tsd km fährst auf ein halbes jahr bekommst du noch 35k.. einfach weil die m-modelle ab einem bestimmten Wert nicht mehr viel verlieren.. du bekommst einen 15 jahre alten m3 e42 für min. 20k

Beamer97  27.11.2019, 20:04
@Alexus977

Das liegt aber daran, dass viele Schrott sind und gute besser gesagt brauchbare Modelle bei 20-25 losgehen. Das ist aber der natürliche Lauf der Dinge. Wenn die Modelle gut und gefragt waren, steigen sie ab einem gewissen Punkt wieder. Aktuell (schon) auch beim E92 V8 zu beobachten.