Wie viel Wert hat diese Münze?

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser Finnischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Wert = 100 - 2 Cent Stücke , oder 200 - 1 Cent Stücke.

Woher ich das weiß:Hobby

Exakt 2€

davclash11
Beitragsersteller

Ich hab im Internet die selbe gefunden für 250euro, und mit fehlprägung für 3000 euro

Florian847  24.02.2022, 22:01
@davclash11

Vermutlich weil es dumme Leute gibt, die eine stinknormale Münze für 250€ kaufen.
Eine Fehlprägung ist das Exemplar am Bild jedenfalls nicht.

Topses  24.02.2022, 22:35
@davclash11

Stell es doch bei ebay rein. Vielleicht hast du Glück und du findest einen Dummen der 248 € oder 2998 € in den Sand setzen will.

Wert ist das Teil tatsächlich exakt 2 €.

nordlyset  25.02.2022, 12:34
@davclash11

An den realitätsfernen Preisen einiger Spinner/Träumer auf ebay oder Etsy solltest du dich nicht orientieren. Auch bezweifle ich, dass das dort tatsächlich eine Fehlprägung war. Für diese Leute sind schon minimal verzogene Sterne eine Fehlprägung. Wenn man eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen muss, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass es keine ist. Und selbst wenn, ist sie ganz sicher keine 3000 Euro wert, nicht ansatzweise.