Wie viel Werbung muss man auf Rtl+ schauen?
Guten Tag!
Aktuell habe ich Rtl+ Max ganz ohne Werbung. Kostet allerdings knapp 13€ im Monat was mir eig zu viel ist. Und es ist Rtl Musik dabei was ich eigentlich nicht brauche.
Ist aber leider das einzige Paket "ganz ohne Werbung". Schlauch gemacht von Rtl+ xD
Nun bin ich am überlegen in ein günstigeres Paket zu wechseln entweder für 5.99€ (Werbung vor und während einer Sendung) oder für 8.99 (Werbung nur vor einer Sendung)
Hab ja ewigkeiten Netflix gehabt für 4k für knapp 18€ und bin dann auf das Abo für 4.99€ gewechselt und hab es nicht bereut.
Die Werbung die in Netflix dort kommt ist echt gut "verschmerzbar"
So nun zu meiner Frage
Weiß einer wie viel Werbung (in minuten odet Sekunden) man bei Rtl+ ertragen muss? Ist es wie in Netflix oder deutlich mehr? In der Beschreibung bei Rtl+ der verschiedenen Pakete habe ich keine Informationen über die Dauer finden können.
Bitte nur hilfreiche Antworten wenn ihr ungefähr wisst wie viel Werbung es ist.
Und bitte keine Antworten im Sinne "spar dir das Abo Rtl+ ist blöd" o.ä. Da jeder einen eigenen Geschmack hat und da ich bereits Geld für ein Abo ausgebe von Rtl+ ist die Frage ob ich es brauche oder nicht schon geklärt :)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG Evangeline
3 Antworten
Also ich habe das Basic-Paket für 5,99 € und eine genaue Dauer kann man nicht angeben. Es ist nämlich immer unterschiedlich.
Vor einer Folge habe ich meist einen bis fünf Werbespots, die Werbung läuft also meist so 10 Sekunden bis 2 Minuten - halt je nach Anzahl und Länge der einzelnen Spots.
In einer 45-minütigen Serienfolge habe ich meist 3 Werbeblöcke. Auch dort unterscheidet sich die Anzahl der Werbeblöcke und somit die Länge der Werbezeit. Aber grundsätzlich ist es wie vor einer Folge, meist so bis zu 2 Minuten.
Je nach Länge der Sendung ändert sich meiner Erfahrung nach die Anzahl der Werbeblöcke. Ich habe letztens eine Serie geguckt, mit Folgen je 15-20 Minuten, da gab es nur einen Werbeblock, bei Dokus von 90 Minuten habe ich teilweise bis zu 6 Werbeblocks.
Daher vermute ich - aber genau wissen tue ich es nicht - dass es pro 15 Minuten Sendungslaufzeit einen Werbeblock von bis zu 2 Minuten gibt. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, beruhend auf meiner persönlichen Erfahrung.
Vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen :D
Hab eben entdeckt dass es aktuell ein Angebot gibt. 12 Monate Rtl+ Premium mit Sport Pass (Sport brauch ich eig nicht aber egal^^) für 69€.
Was ich lustig finde.
Dort steht eig nur für Neukunden.
Bin dem Link gefolgt und kann das Abo dennoch abschließen. In der Beschreibung steht sogar dass das 12 Monats Abo für monatlich 6.99€ weitergeführt werden soll. Was mich etwas verwirrt aber warum nicht xD Premium für 2€ weniger nimmt man doch gern^^
Habe auch das Problem mit zu viel Werbung zwischen den Streams.
Ich habe das Problem aber erst seit ein paar Tagen.
Vorher hatte ich wochenlang keine Werbung zwischen den Streams.
Jetzt auf einmal mehrere Unterbrechungen in den Sendungen.
Ich nutze das Basic Paket.
Ich habe das Gefühl ,das das willkürlich passiert.
Mal wird viel ,mal gar keine Werbung gezeigt.
Ich habe mir die letzte Raab und Bulli... Show angeschaut ,da war gar keine Werbung dazwischen. Und die lief ein paar Stunden.
Jetzt Wer wird Millionär angeschaut, Werbung über Werbung..
Das ist einfach nervig.
Anfragen hatte ich schon gestellt.
Standard Antwort,Ja bei dem BASIC Paket ist auch Werbung zwischen den Streams.
Ich habe jetzt das Basic Paket gekündigt
Da kann ich mir auch lineares RTL anschauen
Ich denke, das ist von der Anzahl der Werbeschaltungen abhängig. Bei den ganz kostenlosen Sendungen schwankt es sehr stark. Mal läuft es fast ohne Werbung durch und zuckt nur kurz, wo normalerweise Werbung wäre. Mal 7 Sekunden, mal auch 2 Minuten pro Werbeplatz inklusive Eigenwerbung.