Wie viel Weißwurst und Brezen p.P.?

5 Antworten

Mir persönlich reicht ein paar mit einer Breze vollkommen aus. Schau lieber, dass genug Bier da ist.

rosilein93
Fragesteller

Schon bestellt 😉

Ein Paar und eine Preze und für die hungrigen zwei Paar und zwei Brezen

Weisswürscht gibt es stückweise - nicht paarweise.

Jeder sollte mindestens zwei davon bekommen können - also einen Puffer einrechnen.

Bei den Brezn auch.

Vergiss nicht etwas Salz ins Wasser zu geben - sonst werden sie lätschert (Osmose).

Und nicht den süssen Senf vergessen.

"eins, zwei, drei" im Durchschnitt für jeden. Ein Weißbier, zwei Brezen, drei Weißwürste. Für 25 Leute vorsichtshalber zwei Gläser Händlmeier kaufen.

Bild zum Beitrag

 - (Brezel, Weißwurst)

rosilein93
Fragesteller

Danke auch für den Tipp mit der Senfmasse!!

Die Tradition besagt: Weißwürst ist man nicht paarweis sondern 3 Stück, natürlich mit süßem Senf, am besten vom Hendlmaier und 1-2 Brezen. Guten Apettit und alles Gute zum Geburtstag 😀😁

grossefrau681  10.03.2023, 18:24

Die Tradition sagt nichts über die Stückzahl aus.