Hilfe 700 Watt in Grad umrechnen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die MW auf 180 Grad und beobachte den Kuchen.

Eine Mikrowelle hat keine Gradzahlen. Das ist ein Backofen.

Blubdieblub
Beitragsersteller

Das ist eine Mikrowelle die 7 knöpfe und tausend Voreinstellungen hat und ich finde kein Watt aber ich hab so diesen kleinen Kreis mit dem C gefunden

DummheitsOnkel  04.03.2015, 19:00
@Blubdieblub

Man findet sicher online ne Bedienungsanleitung dafür. Google das Gerät mal oder check die Herstellerwebsite ;)

Mit einer Mikrowelle erzeugt man keine Außentemperatur wie in einem Backofen.Die Temperatur wird durch die Mikrowellenstrahlung im flüssigen Teil des zu erwärmenden Erzeugnisses erzeugt. Die Wattzahl zeigt nur die Intensität der Strahlung an und ist nicht in eine Temperatur umzurechnen.