Wie viel Watt hat mein PC?

3 Antworten

240Vx8A=1920W Also maximal soviel, wie ein handelsüblicher Heizlüfter.
Was auf der anderen Seite herauskommt ist natürlich weniger. Und es ist auch nur die temporäre ungefähre Spitzenbelastung. Und welchen Maximalwert die jeweilige Sekundärspannung hat, kann auch unterschiedlich sein. Du solltest also einen Blick ins Handbuch werfen, es googeln, oder Aufkleber suchen. Der von dir genannte Wert gibt dir nur einen Anhaltspunkt für die Belastung des Stromnetzes.

Anhand der Daten kann man nicht viel sagen. An einer Seite ist meist ein Aufdruck, auf dem die Daten stehen, sieht man aber nur innerhalb des PCs.

Du solltest einen Aufkleber da haben. Da ist ne Tabelle drauf da schauste mal unter +12V wieviel Watt da steht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.