Wie viel Wasserstärke ist das?

Wasserhärte

3 Antworten

Ich denke das du die Wasserhärte meinst ,

die erfährst du für deine Gemeinde /Dorf oder Stadt / Teil beim Wasserversorger auf deren Website !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Um die Wasserhärte zu bestimmten musst du den Streifen neben die Vergleichsskala halten.

Der Test muss "frisch" sein, sonst können sich die Farben verändern, so dass der Test nicht mehr stimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Teststreifen ohne Skala (oder zumindest dem Produktnamen, sodass man nachschauen könnte) kann nicht interpretiert werden. Und was ist Wasserstärke überhaupt? Meinst du Wasserhärte?

Freaker01
Beitragsersteller

Da stand keine Testergebnisse. Kann sein dass es in Österreich anders heißt

Annat75pyz  20.02.2023, 16:19
@Freaker01

Nein, auch in Österreich heißt es Härte. Die Wasserhärte gibt an wieviel "Kalk" im Wasser ist.