Wie viel Wasser sollte man mit 54 kg ungefähr trinken?

5 Antworten

die trinkmenge ist nicht allein am Körpergewicht auszumachen,die Nieren müssen gespült werden um ein Anhäufung von Abfallstoffen zu vermeiden.also 2 liter /tag sollen es schon sein,nicht zu vergessen ist ja dass ein beträchtlicher Verlust an Flüssigkeit schon durch Atmung und Schweiss entsteht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde dir pro kg 33-44ml empfehlen. Bei 54kg wären es im Maximalfall dann: 54x44=2376ml, also 2,367l. Das kannst du auf die 2,4l aufrunden oder auf die 2,3l abrunden ist egal.

so viel wie der normale Durst verlangt, niemals während des Essens.