Wie viel Wasser müsste man am Tag trinken, um keinen Hunger mehr zu haben?

4 Antworten

Ich denke mal das es auf verschiedene Faktoren ankommt: Größe, Gewicht, ob du Sport machst oder dich anderen sportlichen Aktivitäten widmest. Eine normale Person verliert nach ca. 850L sein Hungergefühl, denke aber nicht das es lange anhalten wird, wie eben erwähnt kommt es auf verschiedene Faktoren an.

Woher ich das weiß:Recherche

Wasserhilft nicht gegen Hunger. Das Hungergefühl wird durch den Glukosegehalt im Blut ausgelöst, sinkt er zu tief, hast Du Hunger. Gegenteilig könnte zu viel Wasser sogar früher das Hungergefühl auslösen, zudem könnte man sich bei zu viel Wasser vergiften.

Du kannst Hunger nicht mit Wasser kompensieren.

Da stirbst du vorher an einer Wasservergiftung.

Der Körper braucht schon Kalorien, Wasser hat im End keine.