Wie viel waschpulver brauch mann um 1Kg wäsche zu waschen?

4 Antworten

Es lohnt sich eigentlich nicht, mit einer "großen" Waschmaschine nur 1 kg Wäsche wasche zu wollen. Sammele die Wäsche besser, bis sich ein Waschgang wirklich lohnt - und das sind dann bei den meisten Waschmaschinen ~5 kg.

Willst Du aber dennoch nur 1 kg Waschen - bei den meisten Verpackungen von Waschmitteln ist auf der Verpackung eine Dosieranleitung angegeben. Die bezieht sich aber dann auch eine "volle" Ladung Wäsche von ~5 kg. Nimm also entsprechend einen Bruchteil davon.

Sollte auf der Waschmittelverpackung stehen -> das auf ein kg runter rechnen und ab damit. :O

Steht auf der Packung, aber nur auf 5kg. Musst also rechnen. Aber am besten wartest du, bis du die Waschmaschine voll bekommst. Dann musst du im Normalfall nicht rechnen und es spart auch Geld. Und noch so ein Tipp: Die, die auf fast alle solche Haushaltsfragen eine Antwort hat, ist Mutti.