Wie viel VRAM unterstützt der ryzen 5 2400g?

3 Antworten

Hängt vermutlich vom Board ab, ist aber ziemlich egal, Vega11 ist zwar als IGP beeindruckend aber es ist eine verhältnismäßig schwache Karte, in so gut wie jedem Fall wird die reine GPGPU Leistung vor dem Speicher zum Flaschenhals.

MagicalPancake
Beitragsersteller

ASrock b450 pro4 ist mein Mainboard

KolnFC  23.01.2019, 15:33
@MagicalPancake

Wie gesagt... Ich weiß es nicht, ich kenne nicht alle Mainboards...

Aber es keine Sache um die du dir Gedanken machen musst, die Antwort wird in jedem Fall sein: Genug.

Maximal zuweisen kann man der Vega 11 2GB VRAM, jedoch genehmigt sich die IGP einfach mehr als 2 GB RAM, wenn sie es benötigt. Daher ist es quasi unlimitiert

Das ist vom verwendeten Mainboard abhängig.

MagicalPancake
Beitragsersteller

ASrock b450 pro4

qugart  23.01.2019, 15:35
@MagicalPancake

Das 350-Pendant kann wohl bis zu 16 GB. Dürfte deins auch können.

Brauchen wirst du das nicht. Die 2 GB sind völlig ausreichend. naja....du solltest halt dann schon noch genügend RAM haben, damit das System läuft.

Bei über 6 GB RAM wirst du nie mehr als diese 2 zugewiesenen GB benötigen.

MagicalPancake
Beitragsersteller
@qugart

Ich hol mir bald 16gb... Ich hab jetzt 8gb installiert