Wie viel Volt muss eine 12V Roller batterie haben damit sie voll ist?

4 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

Unabhängig davon, dass die Batterie in einen Roller eingebaut wird: Eine Blei-Säure-Batterie hat eine Ladeschlußspannung von 14,5V, eine Blei-Gel-Batterie von 14,8V.

Nach dem Laden sinkt die Ruhespannung ab auf ca. 12,8V ab.

Leider hast du nicht verraten, was das Ladegerät angezeigt hat? Die Spannung während des Ladens? Die Spannung nach Beendigung des Ladens, und wie lange danach?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

0 . Das ist nur die Spannung nicht die Kapazität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

richtig voll geladen zeigt ein bleiakku meist 14,5 volt an und sinkt wieder nach einiger zeit,wenn dein roller problemlos startet würde ich mir keine gedanken machen