wie viel volt hat ein mensch?

6 Antworten

Wenn er geladen ist, jede Menge. Dennoch - worauf bezieht sich deine Frage konkret?

Wenn sich jemand (auch ein Kind) elektrostatisch auflädt, dann können schon mal einige tausend Volt zustande kommen, die entnehmbare Lesitung ist jedoch minimal. Das reicht, um einmal zu zucken, ab er mehr wird das nicht.

theoretisch 0... ein 11järiger darf nicht saufen :-)

spass bei seite. genauso gut könntest du versuchen, die kraft einer armeise in PS anzuzgeben...

unser nervensystem funktioniert zwar im weitesten sinne elektrisch, aber wegen der schlechten leitwerte etc. ist eine wirkliche messung eigendlich nicht möglich.

lg, Anna

Kommt drauf an, wenn er stark unter Strom steht, hat er mehr Volt als wenn nicht. :D

Kommt drauf an, wieviele Akkus und Batterien er bei sich trägt.

Willst Du ernsthaft einen Menschen elektrisch aufladen? Die erfolgte Spannung bemisst sich u.a. an der von Dir eingesetzten Ladungsmenge.