Wie viel Verzögerung hat ein Blitzer?

2 Antworten

Wird wohl nur eine Reflexion gewesen sein.

Notiere dir trotzdem mal zur Sicherheit den Zeitpunkt und Ort. Falls doch was käme.

Was du mit Verzögerung meinst, verstehe ich nicht. Was sollte das bringen, wenn der Blitzer beispielsweise 10 Sekunden später auslöst? Dann fotografiert er Fahrzeuge hinter dem Raser. 🤣

wenn da nicht grade 30er Zone war, dann hat er Dich mit 33 nicht geknipst

und wenn Du "Angst" hast, dagegen gibts ein Mittelchen: Einfach genau das fahren, was auf dem letzten Tempo-Schild stand, dann brauchst nämlich keine "Angst" haben

dvdfan  13.07.2024, 18:23

"Einfach genau das fahren, was auf dem letzten Tempo-Schild stand"

Laut der Fragestellung war das aber nicht möglich, sonst hätte der Fragesteller die vorausfahrenden Fahrzeuge gerammt.

MichaelSAL74  13.07.2024, 19:07
@dvdfan

nach der Darstellung wäre er deutlich langsamer gefahren als erlaubt und dann hat der Blitzer nicht wegen ihm ausgelöst. nix anderes schrieb ich

dvdfan  15.07.2024, 09:42
@MichaelSAL74

Ja, stimmt schon.

Nur dein zweiter Abschnitt brachte mich etwas zum Schmunzeln.

Hab vergessen in meinem Kommentar noch den hier 😉 einzufügen.