Wie viel verdient ungefähr ein Spieler der in der 2 Bundesliga spielt?

2 Antworten

Einige Spieler haben noch Jugendspielerverträge und verdienen daher das Gehalt eines überdurchschnittlichen Regionalligaspielers, was ca. 35000 im Jahr sind.

Bei den Spielern mit Profiverträgen schätze ich den Anfang bei ca. 60000 im Jahr z.B. als junger dritter Torwart bei einem Aufsteiger.

Bei Spielern, die regelmäßig zum Einsatz kommen startet das Gehalt bei ca 100 000 im Jahr.

Bei Leistungsträgern der Top Teams mit Zweitligaverträgen geht das Gehalz bis ca 1 500 000.

Es kann aber bei Absteigern auch mal vorkommen, dass ein Spieler noch 8 Millionen im Jahr verdienen

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Sechsstellig kriegen sicher welche zusammen. Würde behaupten, dass dort aber so gut wie keiner eine Million im Jahr macht. Vielleicht unterschätz ich das aber auch. 🤷🏼‍♂️