Was bzw. wie viel verdient ein Medizinphysiker nach dem Ärztetarif?

2 Antworten

Die entsprechende und sehr detaillierte Information dazu findest du unter: https://medizinphysik.wiki/gehalt/

Viel Spaß beim durchlesen.

LG :-)

Woher ich das weiß:Recherche

14935
Beitragsersteller

Das habe ich schon gelesen, nur leider verstehe ich nicht, wie ich die Tabelle lesen soll...

Tarek001  30.07.2020, 17:57
@14935

Du solltest einfach den Tarif, den du hast ausmachen und erfährst, was du im Jahr so ungefähr bekommst.

14935
Beitragsersteller
@Tarek001

Ich arbeite ja noch nicht, woher soll ich später wissen, welchen Tarif ich bekomme?

Tarek001  30.07.2020, 18:07
@14935

Das kann dir leider keiner beantworten, außer ist dies eine große Organisation die jedem den gleichen Tarif anbietet. Ansonsten solltest du immer wehrend deine Bewerbungsgespräche nachfragen.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir dabei! :-)

14935
Beitragsersteller
@Tarek001

Vielen lieben Dank! :)

Kommt drauf an, als was er eingestellt wird?

14935
Beitragsersteller

Wie meinen Sie das? Er ist Medizinphysiker... bei OPs dabei sein, mit dem Arzt Hand in Hand arbeiten etc.

Lord2k14  30.07.2020, 17:50
@14935

Das ist ja die Frage.

Ein MPhysiker könnte ja auch als Putzkraft arbeiten und würde nur den Mindestlohn bekommen. Er kann aber ebenso gut in einem Labor arbeiten.

Schau mal beim Marburger Bund nach. Dort findest du die Gehälter.

14935
Beitragsersteller
@Lord2k14

Ernsthaft? :o Er würde in der Klinik arbeiten.

Lord2k14  30.07.2020, 17:53
@14935

Ist na nur ein Beispiel. Nur weil man MPhysiker ist, muss er ja nicht unbedingt als ein solcher arbeiten. Ich bin auch gelernter Banker und arbeite in der Buchhaltung.

wie dem auch sei. Es kommt drauf an, ob er auch als Mediziner im Marburger Bund drin ist, oder als Angestellter im öffentlichen Dienst.

beamer05  17.08.2020, 19:08
@Lord2k14

Der Marburger Bund kümmert sich nur um Ärzte, nicht um Physiker ...

Und Physiker werden nicht nach dem Ärztetarif bezahlt.

Und ein Arzt, welcher auch Physiker ist, ist in aller Regel selbständig (Nuk / Radiologie oder Strahlentherapie) und wird deshalb auch nicht nach "Tarif" bezahlt.