Wie viel verdient man wenn man teilzeit arbeitet so um den dreh?

10 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Stunden an die du machst, darauf in welcher Branche du arbeitest, welcher Stundenlohn gezahlt wird usw usw usw..... Teilzeit kann stundentechnisch nämlich von 15-30 Wochenstunden alles betragen, Lohn pro Stunde zwischen Mindestlohn und 15 EUR (je nach Branche, ob Tariflich oder nur Mindeslohn oder Übertariflich) usw usw.... Kommt da wirklich auf einige Dinge an. Kann sein das du bei dem einen nur 800 EUR Brutto bekommst, bei der nächsten Firma für die selben stunden aber 1000 EUR brutto weil die eben mehr zahlen pro Stunde.

Kommt auf deine Stunden & als was du arbeitest.

Sind meistens 20 - 30 Stunden im Monat.

Im Durchschnitt sind es ca. 600 - 800 € kann aber auch mehr sein.

kommt darauf an wieviel man Vollzeit verdienen könnte - davon den prozentualen Anteil

minus

Steuern

minus

Sozialversicherung

Stundenlohn multipliziert mit den Monatsstunden = Brutto

Vollzeitgehalt mal Teilzeit Zeit/ Vollzeit Zeit.