wie viel verdient man im kinderheim?

4 Antworten

DASS KANST DU LEIDER NICHT!! Du wärst dann grad mal so alt wie die im Heim auch und dann würden sie dich nicht respektieren und ehrlich, ich glaube niemand hier würde dich auch nur als Toilettenputzer respektieren :( LG happy

Da musst du Erzieherin lernen oder Kinderpflegerin (aber da verdient man fast garnichts) was man als Erzieherin bekommt und wie die Ausbildung läuft kannst du im Internet nach schaun. Aber das du mit 14 da ein normales Schulpraktikum machen darfst glaube ich nicht. Da kannst du ja fast nichts machen, die meisten sind da wahrscheinlich so in deinem Alter. Frag doch in einem Kindergarten erstmal nach.Viele Kinder im Kinderheim sind oft sehr schwierig bzw in Psychologischer Betreuung. Es gibt ja häufig einen Grund warum die Kinder im Kinderheim sind und deswegen wird sich da wohl nicht jeder das mal "anschauen" können".

Also wie viel man genau verdient kann ich dir nicht sagen, aber das kann man sicher googlen oder sonst kannst du das bei deinem Praktikum ja auch erfragen, wenn es überhaupt was für dich ist.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob minderjährige auch im Kinderheim ihr Praktikum machen können, das sind ja teils sehr schwierige Fälle und vor allem sind da teilweise ja dann auch gleichaltrige, ich denke das könnte schwer werden. Aber Fragen kostet ja nichts :)

Ansonsten ist ein Kindergarten erstmal zum ersten Kennenlernen oder, falls du lieber etwas ältere Kinder willst, der offene Ganztag einer Grundschule sicher eine gute Alternative :)

kommt drauf an was du sein willst.. erzieherin? sozialpädagogin? heilpädagogin? gruppenleiterin?

kran24
Beitragsersteller

Soziallogien