Wie viel verdient man als Servicekraft im Restaurant?

manowolf  09.12.2022, 19:56

Hast du es gelernt?

Jasmin6578
Beitragsersteller

nein

2 Antworten

Dann ist es leider der Mindestlohn, eigentlich traurig. Man macht die gleiche Arbeit und noch mehr und bekommt 5 Euro weniger. Ich kann ein Lied davon singen.....das geht schon seit 10 Jahren so.

manowolf  09.12.2022, 20:03

Wow, ich bekomme 30 Cent mehr als der Mindestlohn....Danke auch

Es ist schwierig, eine genaue Aussage darüber zu treffen, wie viel man als Servicekraft in einem Restaurant verdienen kann, da es von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Größe und Lage des Restaurants, der Erfahrung und Qualifikation des Servicepersonals und dem Tarifvertrag, der für das Restaurant gilt. Im Durchschnitt kann man jedoch sagen, dass eine Servicekraft in Deutschland etwa 1.500 bis 2.000 Euro im Monat verdienen kann. Diese Summe setzt sich aus dem Grundgehalt und Trinkgeldern zusammen.

Woher ich das weiß:Recherche