Wie viel verdient man als PTA in der Industrie?

1 Antwort

Was willst du als PTA denn in der Industrie machen, wo findest du dich dort wieder?!

Es kommt darauf an, wo in der Industrie und in welcher Position. Die Spanne der Verdienstmöglichkeiten reicht von "kaum mehr als in der öffentlichen Apotheke" bis zu einem "guten Apothekergehalt". Vor allem mit einer Weiterbildung und Erfahrung im jeweiligen Unternehmen steigen die Verdienstperspektiven.

Mögliche Weiterbildungen für die Industrie, ggf. berufsbegleitend, sind zum Beispiel:

  • Industriemeister (Pharmazie)
  • Techniker (Chemietechnik oder Biotechnik)
  • Studium: z.B. B.Sc. Industriepharmazie
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PTA seit 2013