Wie viel verdient man als Polizist?

5 Antworten

Immer wieder die gleichen Fragen die man sich auch einfach selbst raussuchen könnte:

Das sind in Niedersachsen für einen Polizeikommissar (31 Jahre):

A9 Grundgehalt (müsste Altersstufe 5 sein) 2316 Euro +

Zuschlag gD 79 Euro +

Zuschlag Kind und verheiratet 217 Euro +

Polizeizulage 127 Euro +

Wechselschichtzulage (wenn man schichtet) ca. 53 Euro

Sind (brutto) 2792 Euro.

Davon gehen ab:

Lohnsteuer 224 Euro

Private Krankenversicherung ca. 230 Euro

Bleiben (netto) 2338 Euro.

Dazu kommt dann noch alle 3 Monate die DuZ Auszahlung...

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/

freede  09.03.2012, 11:51

Weitere Infos zur Vergütung im Vorbereitungsdienst (Studium) gibt´s hier:

www.polizei-studium.de

Das ganze bezieht sich auf den gD in Niedersachsen. Für andere BL habe ich die Gehaltstabellen / Gehaltsrechner verlinkt.

HHVerliebt  09.03.2012, 19:01

Also ich wüsste dann jetzt gern noch, was denn so die Tätigkeiten eines Polizisten im gD sind. Also, als unverheirateter Polizist, z.B. Kannst du das mir auch noch beantworten, bitte? ;-)

Google mal nach Besoldungstabelle polizei usw. Da wird Dir geholfen. Aber diese Beträge sind Bruttobeträge, die Steuern gehen noch ab.

Dann ein wenig rechnen: Grundbetrag+Ortszuschlag und was sonst noch an Zuschlägen dort steht.

meines Wissens kommt es drauf an wo du deine Ausbildung machen willst, es varriert sich immer zwischen 900-1630 € ... =)

Ca. 1.500 € brutto nach der Ausbildung. Ist allerdings auch abhängig vom jeweiligen Bundesland.

Das kommt darauf an, was Du machst bzw. welchen Dienstgrad Du erreichst.