Wie viel verdient man als englisch Lehrerin oder einfach allgemein Lehrerin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in die Besoldungstabelle für Angestellte oder für Beamte (des entspr. Bundeslandes). Findest du im Internet.

In den meisten Bundesländern werden Lehrerinnen verbeamtet und verdienen je nach schulform A 12 oder A 13.

Z.B. in Niedersachsen: file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/Besoldungstabellen_01.03.2021.pdf

Darauf gibt es keine pauschale Antwort!
Das hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab.

Das kommt auf die Schulform an.

Angelieeee2007
Beitragsersteller

Oh okay

Teifi  21.02.2021, 19:26
@Angelieeee2007

In Niedersachsen fängst du mit 4233 € brutto an laut Besoldungstabelle A 13 plus ggf. Familienzuschlag.