Wieso hat man trotz 10 Jahre Youtube absolut kein Erfolg?
Youtube war für mich schon immer nur als Speicher für meine Videos gedacht. Der Großteil ist auf ungelistet. Es ist kostenlos und es können sie viele Videos wie möglich gespeichert werden.
Aus Neugier habe ich vor 10 Jahren ab und zu Videos hochgeladen. In den meisten Videos geht es um Autos die ich auf der Autobahn beschleunige lasse und mit einer Kamera dabei Filme. Früher habe ich das ganze einfach so hochgeladen. Heute bearbeite ich die Video. Nehme z.B. 2 Szenen und füge Informationen hinzu. Ein schöner Zeitvertreib wenn man mal viel Zeit hat und es langweilig ist.
Es gibt viele die den gleichen Content hochladen und großen Erfolg damit haben. Ich stelle außerdem nicht nur Videos von Autos rein sondern Fahrten durch Landschaften oder durch Schneestürme.
Die meisten Klicks haben die Videos als damals das Hochwasser fast die ganze Stadt verwüstete und ich mit dem LKW fahrend das ganze aufgenommen habe.
Das Video mit dem meisten Klicks hat exakt 1 Millionen Aufrufe und ist ein stinklangweiliges Video wie ich aus einer Autobahn Raststätte die Beschleunigung teste. Ohne jegliche Informationen. Der Rest hat nur wenige Aufrufe. Manche 90 oder 300. Insgesamt sind 54 Videos Online.
Übrigens die Naturvideos oder Schneelandschaften schaut sich keiner an obwohl ich sie am schönsten finde. Es sind allerdings nur ungefähr 5 Videos.
Die Autos sind ganz unterschiedlich und meistens von Freunden und bekannten. So sieht man einen alten Audi S8 von 2004. Ansonsten alle anderen ab Fabrikjahr 2010. Ganz normale Autos wie Opel Corsa E, VW Tiguan oder Skoda Octavia.
Aber auch sportliche Autos wie ein Golf GTI Clubsport, BMW M235i, Audi A6 usw.. Sogar Autos die gechippt sind habe ich getestet und veglichen.
Mir war der Kanal nie wirklich so wichtig. Auch wenn ich ihn vierziert mit Bildchen habe. Doch letztens habe ich probiert mal den Kanal etwas aufzupeppen. Ein besserer Name der zu Autos passt. (Davor war es ein Nickname) und bearbeitete Thumbnails. Doch nichts hat gebracht.
Wie die anderen Filmemacher so einen Erfolg haben mit den gleichen Video und bei mir nichts los ist, verstehe ich nicht. Ohne das Hochwasser und 1 Mio Video hätte ich grade erst 150 Abonnenten. Jetzt sind es 700. Wobei mir das Video mit dem Hochwasser der peinlich ich obwohl es und genau so getroffen hat. Ich habe daher viel zensiert um die Privatsphäre der anderen Opfer zu wahren.
5 Antworten
Das ist ganz viel Glückssache. On top sind Menschen halt sensationsgeil, deshalb ist das überschwemmungsvideo auch so viral gegangen. Also wenn du ohne Glück viele Follower willst brauchst du halt irgendwelche Sensationen. Dazu sind deine Videos ja nicht an eine Person gebunden d.h. Leute erinnern sich u.a. nicht daran, welches video jetzt von dir war und welches nicht, wenn sie viel solchen content schauen. Die folgen dann halt und weg sind sie, von denen kriegst du daher auch keine views.
fang vielleicht mal mit Tiktok und YouTube Shorts an. Ist zwar an sich Schmutz, generiert jedoch sehr viel Aufmerksamkeit. Sollte vom Zeitaufwand her auch nicht sehr aufwendig sein, da für den Anfang die alten Videos ja reichen, als kurz-Video wiederverwertet zu werden. Instagram ist auch gut, denn dort können beispielsweise einfach die Bilder von den gefahrenen Autos hochgeladen werden, mit link zu dem dazugehörigen YouTube Video. Sollte dann natürlich gut fotografiert worden sein, um Leute anzusprechen. Ab einer bestimmten Reichweite besteht dann auch die Möglichkeit Fahrzeuge von Herstellern und Autohäusern zu bekommen.
Und fange deinen Kanal vielleicht nochmal komplett neu an, wo du dann einfach einen Teil deiner jetzigen Videos in gewissen Abständen neu hochladen tust, damit du den Anschein erweckst, regelmäßig Videos hochzuladen. Das musst du dann aber für dich selber wissen, ob du deinen jetzigen Kanal so einfach liegen lassen willst.
Vielleicht sind deine Autos zu gut erzogen - sie beschleunigen brav auf der Autobahn, während andere sich in epischen Drifts und Burnouts üben. Oder vielleicht musst du einfach deine Videos mit einem Hauch von Drama würzen - ein Autorennen gegen eine Schildkröte vielleicht? Manchmal braucht es nur einen kleinen Kniff, um aus der Masse herauszustechen.
Die ganzen erfolgreichen Kanäle filmen ebenfalls nur Beschleunigungsvideos auf der Autobahn.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei 54 Videos einfach an Regelmäßigkeit fehlt. Erfolgreiche Menschen auf YouTube veröffentlichen idR 1x die Woche ein neues Video.
Oder du hattest zum Zeitpunkt deines Hochwasser Videos nicht genug Content um mehr Menschen abzuholen.
YouTube Erfolg hat viele Faktoren. Qualität, Menge, Timing, Regelmäßigkeit, Glück...
Ich hab mir dafür geschämt andere Städte entlang der Ahr zu durchfahren und überall Videos zu machen. Zumal ich auch betroffen war und der Keller bis Heute noch nicht richtig trocken ist obwohl ständig Industrietrockner liefen. Geld kam übrigens keins. Wir leben am Rand wo das Hochwasser sehr niedrig war aber gereicht hat den Keller zu fluten.
Deswegen habe ich nur 4 Videos gemacht. Einmal mit dem LKW durch die Stadt, einmal in der Stadt und einmal an der Brücke zur Luxemburger Straße. Beim vierten Video habe ich alles nochmal zusammen gefasst. Das ganze war ein Sau Arbeit ich wusste nicht wie man Objekte zensiert und musste das Bild für Bild selbst justieren. Unwohl habe ich mich trotzdem gefühlt.
Die Videos lade ich sehr unregelmäßig hoch. Mal ist es ein halbes Jahr nicht, mal 3 in der Woche. Ich muss ja irgendwo auch an die Autos kommen und das geht halt nicht auf Knopfdruck. Außerdem habe ich alle Freunde und Bekannte schon durch. Mir gehen langsam die Autos aus und weiß nicht wie ich an welche herkomme.
Ich habe auch das Gefühl das Tagvideos besser ankommen als Nachtvideos. Allerdings sind Videos tagsüber extrem schwer zu filmen wegen dem dichten Verkehr auf der Autobahn. Die meisten Tagvideos habe ich in Polen gemacht bei Verwandten. Dort die Autobahn ist fast immer leer.
Das mag sein. Andere haben da vielleicht mehr Möglichkeiten.
du findest das mit dem schnee schön, ja finden wir eigentlich alle, aber die kamera gobt es nicht so schön wieder wie wenn man selbst im auto dann sitzt.
ußerdem: Würdest du freiwillig deine Freizeit dazu verwenden, Stromkosten zu zahlen, Youtube hoschzufahren un dann nur um einen den ich nicht kennen zuzugucken, wie er jetzt durch eine schneelandschaft fährt?? Erzählst du nichts dazu??
Vorschlag,: Fahr mal wo Rentiere und andere wildtiere sind und zeigt wie sie sich verhalten also auf dein Auto reagieren.
Tiere und Musik und Tänze sind bestseller auf youtube. Und gut ist, ciao
digga was