Wie viel verdient man als Aushilfe an einer Tankstelle?

5 Antworten

Du bist auch nur durch auswendig lernen durch die Schule gekommen, oder?

Als Jugendlicher (Bis 18) gilt kein Mindestlohn für dich! Also wirst du auch darunter bezahlt. Meist die Hälfte.

Ab 18 wirst du für solche einfachen Aufgaben mit Mindestlohn belohnt. Also 8,84€/Stunde.

Vielleicht hilft es auch einen Tankwart zu fragen oder im WR-Unterricht die Lauscherchen zu öffnen!

LG

Sorry - aber was bitte schön erwartest Du als angehende/r Student/in, die / der "nichts" kann?

Da gibt es regelmäßig halt nur den Mindeststundenlohn - ergo : 8,84 Euro pro Stunde. Und auf diesen hast Du auch erst Anspruch wenn Du volljährig bist. Das nur einmal am Rande erwähnt.

boncuk067
Beitragsersteller

bin über 18...

man verdient 8,84 Euro und für Jugendliche unter 18 Jahre gilt der mindeslohn NICHT.

für schüler und minderjährige gilt kein Mindestlohn. meist verdient man so um die 9-10€/std

boncuk067
Beitragsersteller

ne Student

wilees  06.09.2018, 19:46
meist verdient man so um die 9-10€/std

Da ist aber jemand recht optimistisch.

huibuh2623  06.09.2018, 19:47
@wilees

hab selber an ner tanke gearbeitet. ein kollege noch bei einer anderen. natürlich bekommt man bissl mehr als mindestlohn