Wie viel verdient mal eigentlich in der Regionalliga?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Kayaaa1068. ⚽️

Die meisten Spieler einer Regionalliga verdienen monatlich einen Gehalt von 450€, ( Mini Job) bis zu 1000€ brutto.

Die meisten Spieler der Regionalliga gehen auch noch arbeiten, jedoch gibt es da auch Ausnahmen.

In der Regel reichen die Gehälter nämlich nicht aus, um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Hi, ab der Regional-Liga fängt es so langsam mit einem guten Gehalt an... Es kommt aber stark darauf an ob du der Beste Stürmer oder der, der oft auf der Ersatz-Bank sitzt bist. Bei den meisten Vereinen ist es so dass so zwei bis drei gute Leute dementsprechend auch einen guten Gehalt bekommen und die anderen noch einen Nebenjob z.B im Verkauf oder so.

Vg Emma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sehr stark schwanken. Es kommt auf den Verein und die Liga (also Nord, Nord - Ost usw) an. Wie viel eingenommen wird. Es fängt bei Mini - Job Gehalt an und kann in einigen Fällen auch für den Lebensunterhalt reichen. 3-5k, wenn man Besserverdiener ist.

Kommt drauf an. Bei MSV Duisburg wird man ggf. von leben können - bei einem Aufsteiger in die Regionalliga Nordost wohl eher nicht. Zwischen 500 und 5000+ Euro würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kayaaa1068 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:40

Dankeschön :D

450 € (Minijob-Basis) bis hin zu in Ausnahmefällen über 5.000 €

AnonymLife2803  25.04.2025, 23:47

Die Antwort ist fast 10 Jahre alt. Nicht einfach das erst beste aus Google kopieren.