Wie viel verdient ein/e Protagonist/in in der Sendung: "Hartz und Herzlich - Tag für Tag Benz Baracken"?
Ich habe folgendes gehört: Je beliebter ein Charakter, desto ümehr € bekommt dieser pro Drehtag.
Elvis soll dabei am meisten bekommen, ich glaube 150€/Drehtag und wahrscheinlich unversteuert bar auf die Hand um weiterhin Bürgergeld und Miete zu kassieren.
Wundern würde es mich nicht, viele Gastronomien zahlen den Mitarbeitern ein Teil des Lohns in Bar aus, natürlich unversteuert.
Wenn so viele Gastronomien damit durchkommen, dann schafft RTL2 es locker.
Dann bleibt noch die Frage, wie viele Drehtage pro Jahr zusammenkommen. Die Protagonisten der "Benz-Baracken" machen ja schon seit Jahren mit und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Ich hoffe mit dieser Frage eine Antwort darauf zu bekommen, wie viel Geld sie dafür monatlich oder jährlich bekommen. Es muss ja etwas dabei rumspringen, warum würden sie sich sonst über Jahre hinweg ihr Privatleben ablichten lassen was dann teilweise Millionen von Leuten welche noch RTL 2 schauen zu sehen bekommen?
Alleine die Werbeeinnahmen von dieser low- budget Produktion wird für RTL eine hohe Gewinnmarge einbringen, das gibt den beliebtesten Darstellern als Zugpferde dieses lukrativen Fernseherformates die Macht darüber, die Show weiter so erfolgreich am Laufen zu halten. Sie stellen sich ja seit Jahren so dar, als lebten sie vom Existenzminimum.
Wo fließt das Geld, das tägliche Honorar je nach Beliebtheit der Person und wie oft gedreht wird, hin?
Sich und seine Familie, sein privates Leben in jedes Winkel über Jahre hinweg,
(sry, kann es nicht oft genug wiederholen)
filmen zu lassen für Millionen von Menschen machen die doch nicht für n Appel und n Ei.
Hinzu kommt, dass deren Kinder da auch mitmachen. Wahrscheinlich kommt von den Eltern Druck für die Kohle von RTL, denn als Teenie würde ich meine Privatsphäre für Millionen von Glotzern über einen nie endenden Zeitraum opfern.
Da filmt dich ein Kamerateam evtl. täglich nach der Schule, keine Privatsphäre, kein Raum um sich nach der Schule auszuruhen oder Hausaufgaben zu machen, sondern schön Anweisungen von RTL befolgen. Wie kann das legal sein?
Es wird wahrscheinlich auch viel mehr gedreht als ausgestrahlt wird, man sammelt viel Material und sucht sich dann das Beste heraus.
Und Mobbing von Mitschülern könnte auch vorkommen, durchaus realistisch.
Könnte es bei den Kindern später im Berufsleben Probleme bereiten? Der potentielle Arbeitgeber, Chef oder Arbeitskollegen? Wie gesagt, diese Menschen sind durch diese jahrelange "Dokumentation" gläsern.
Wie viel Geld bekommen sie, dass sie immer weiter gemacht haben?
Vielleicht irre ich mich ja, und sie genießen den "Fame" und sind nicht die hellsten.
1 Antwort
Ich schau es zwar nicht wirklich, aber doch, die machen das für nen Appel und n Ei, wie du es sagst, und es ist denen egal, wie sie dastehen.
Es ist zumindest niemals genug, um es mit sich machen lassen zu können, wenn man alle möglichen Konsequenzen betrachtet.
Absetzen können die sich damit nicht. Da wird einfach entweder der nächste Rausch damit finanziert, was dann sogar gefilmt wird, oder sich eine PS5 rausgelassen, oder ähnliches, mehr nicht.
Da gabs sogar vor paar Jahren mal eine Reportage mit versteckter Kamera, über RTL & Co., welche Verträge sie machen, wie sie es machen und wie viel die Leute für diesen Mist teilweise bekommen.
Es war an sich eine Abzocke, oder ist es immer noch, was sie mit den Gefilmten abziehen und jene bekamen eigentlich nur Spottbeträge, die es niemals wert waren.
Der Elvis, der "Star" der Benz-Baracken, wirkt tatsächlich so als würde er Stimulanzien zu sich nehmen. Vielleicht bezahlt RTL ihn in Drogen statt Geld. Die Chefetage von RTL 2 hat da bestimmt gute connections. ;)
Man merkt ihm über die Jahre diesen typischen, psychischen Zerfall an welcher durch jahrelangen Konsum von Stimulanzien einhergeht.
Möchte aber nichts unterstellen, ist nur meine Beobachtung.