Wie viel verdient ein Zugchef?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an in Deutschland.

  1. Das Anfangsgehalt eines Zugbegleiters liegt bei 1719 Euro, steigt auf 1770 Euro (nach zwei Jahren).

  2. Ein Lokführer steigt mit einem Monatsgehalt von 1970 Euro ein. Nach vier Jahren werden es 2142 Euro.

  3. Mitarbeiter in den Werkstätten verdienen 1775 Euro. Nach zwei Jahren 1884 Euro.

  4. Fahrdienstleiter und Zugchefs werden wie Lokführer bezahlt.

  5. Ein Rangierleiter bekommt das gleiche Gehalt wie ein Zugbegleiter.

  6. Auszubildende bekommen im ersten Jahr 607 Euro brutto. Im vierten Jahr sind es 759 Euro.

  7. Sachbearbeiter bekommen zunächst 2255, später 2483 Euro.

  8. Ungelernte Arbeiter verdienen zwischen 1268 und 1421 Euro

Quelle: http://www.bz-berlin.de/archiv/wer-verdient-wie-viel-bei-der-deutschen-bahn-article123758.html

cool zugchef hab ich auch noch nie gehört muss ich mir merken :) nee im ernst jeh nach dem ob im ferverkehr oder nur regio bahn verdient der lokführer (berufsbezeichnung ist Triebfahrzeugführer) um die 1800 euro mtl. dann kommen noch diverse zuschläge dazu dan sinds so um die 2100 rum

aber sehr gut ist auch beschreiben von beanstander

YaseminD
Beitragsersteller

Also soweit ich weiß, werden so die Zugführer bei der Deutschen Bahn genannt.

So nebenbei gibt es für das Zugbegleitpersonal (Zugchef, Zugbegleiter, KiN/C, KiN) noch einige Zuschläge.