Wenn man als Zugchef bei der DB eine Übernachtung "vornehmen" muss wird die von der DB bezahlt oder muss man die selber zahlen?

3 Antworten

Hallo,

die wird von der DB bezahlt - nicht nur als Zugchef, bei allem Mitarbeitern der Bahn ist das so. Wenn vorhanden, übernachtet man im InterCity-Hotel direkt am Bahnhof. Die Zeit im Hotel zählt aber nicht mit zur Arbeitszeit.

Viele Grüße

DBLokfuehrer

Dienstliche Übernachtungen werden natürlich von der DB bezahlt.

Da sind Zimmer reserviert, das gilt auch für das Speisewagenpersonal. Zum Beispiel in Interlaken in der Schweiz für den ICE ab Berlin.