Wie viel verdient ein Streamer mit 100 Zuschauern?

4 Antworten

Also mit 100 Zuschauern & 100 Subs ... verdienst du sicherlich nicht genug um davon leben zu können. Wer auch immer sowas erzählt labert einfach nur Unsinn. Denn 100 Subs bei 4,99 Dollar müsste erstmal bedeuteten dass man 100% der Subs bekommt. Dem ist aber nicht so. Hier gibt es das Model 25:75, 50:50 oder 75:25. Die meisten Streamer haben hier 50:50 und die Big Player wie Montanablack sollten hier das 75:25 Model von Twitch haben.

100 Subs bei 50:50 wären vor Steuern & Umrechnung > ca. 249,50 $.
Umgerechnet ca. 223,03 €. (Aktuell)

Davon gehen dann noch Steuern runter ... also kannst du dir damit schon mal selber ausmalen wie viel das in Netto wären.

Gehen wir mal auf das Beispiel von "PhRiMe" ein mit 500 Subs bei 50:50, wären das in Euro ca. 1.116,94 € vor Steuer.

Der deutsche Streamer Montanablack88 hat aktuell 30446 (Stand. 07.10.2019 - 13:59) was bei 50:50 (er müsste aber mehr haben) in Euro ca. 136.079,22 € vor Steuer bedeutet.

Hinzu kommen dann noch seine Verträge die er hat, seine Firma, Donations usw. So oder so beträgt seine Sub-Einnahme gemäß https://twitchanalysis.top/topsubs aktuell bestimmt bei ca. 60.... 70.000 € nach Steuer. Lass es vll. 50.000 sein, kenne seine Steuerabgaben natürlich nicht.

Wie gesagt, wenn wir nur von einem 50:50 Model ausgehen - Alle Angaben ohne Gewähr.

Aber das deckt sich auch etwas mit seiner eigenen Aussage & Beweisen die er mal zeigte wie viel Geld er im Monat ua. einnehmen kann. Ausgesorgt hat Monte alle mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Rasee  14.08.2020, 07:39

Aber man kann ja trotz 100 Zuschauer mehr subs haben xD Ich zum Beispiel habe ich durchschnitt so ca. 10 zuschauer aber 40 subs :D

Drekoo
Beitragsersteller

Monte sowieso bester Streamer, bin schon 23 Monate Sub :D

Du weißt ja nie, wie spendabel die Subs oder Zuschauer sind, und du weißt auch nicht, wovon dieser Streamer ansonsten noch lebt (wird sicher noch nen anderen Job haben, oder reiche Eltern, oder reich geerbt haben,...?)

Davon kannst du nie und nimmer leben. Von 100 Zuschauern bekommst du im Moment keine 100€ zusammen.

Entweder stimmen die Zahlen nicht oder die Menschen lügen was vor.

Ich kenn eine mit 100 Zuschauern im Durchschnitt und 500+ subs