Wie viel verdient ein Spieler in der 2.BL , 3BL und in der Regionalliga?

7 Antworten

Stell es dir mal so vor in der 2ten Liga verdient man wie in jeder Liga pro Woche 😀 manchmal mehr manchmal weniger. Aber das hängt von deiner wichtigkeit ab. Stell dir mal vor Messi verdient 20.000 in der Woche. D.h das Sergio Busquets nicht mehr verdienen kann! Warum 😀? Denk mal nach wen braucht man bei Barça mehr 😂


flyingbooks  01.04.2016, 11:21

Das mit Messi ist keine genaue Angabe sondern nur ein Beispiel

0

Ich weiß, dass man bei einem Durchschnittsverein in der 1. BL zwischen 18.000 & 25.000 € im Monat verdient. (Gilt selbstverständlich nicht für Bayern, Dortmund, usw...)
Vielleicht kannst du es dir darraus ein bisschen für die anderen Ligen abwandeln.

In einem 2.Liga Durchschnittsverein , bekommt ein Spieler etwa 3000-5000€ pro Monat Netto.

Es gibt aber auch Spieler die etwas mehr verdienen. Dies ist aber nur die Ausnahme. Der Großteil ist zwischen 3 und 5 Tausend Euro.

Das weiß ich , weil ich einen Kumpel habe, der in der 2.Liga spielt.


steffiwmsr  01.04.2016, 09:37

Entweder dein Kumpel will dir nicht sagen wie viel er verdient oder sag ihm besser mal, dass er einen extrem schlecht bezahlten Vertrag hat. 😁 Davon kommt er nach seiner Karriere mit eventuell einer Familie mal nicht weit.

0
rosek  01.04.2016, 09:44
@steffiwmsr

Es ist ein  junger Spieler (u21) und er spielt nicht alle Spiele. Bedeutet er sitzt auf des öfteren auf der Bank oder war mal 2 Monate nicht in der Aufstellung.

Wenn man im DFB Pokal weiter kommt, gibts immer noch Prämien. Leider ist sein Verein schon relativ für raus gefallen.



0
flyingbooks  01.04.2016, 11:17

Fußballspieler verdienen pro Woche 😀

0

Ist unterschiedlich. Es gibt bestimmt Spieler in der 2. Bundesliga die mehr als ein erst Bundesligisten verdienen. Ist auch in der Mannschaft anders der eine verdient 2 Millionen der eine aber nur 800.000.


steffiwmsr  01.04.2016, 09:33

In der 2. Liga gibt's wohl keinen, der durch Fußballspielen Millionär geworden ist & 800.000 € verdient 100 pro auch keiner. Es gibt eine Statistik die sagt, dass nur jeder 10. Profifußballer nach seiner Karriere für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat.

0

Je nach Verein unterschiedlich. LG