Wie viel verdient ein Spieler in der 2.BL , 3BL und in der Regionalliga?

7 Antworten

Stell es dir mal so vor in der 2ten Liga verdient man wie in jeder Liga pro Woche 😀 manchmal mehr manchmal weniger. Aber das hängt von deiner wichtigkeit ab. Stell dir mal vor Messi verdient 20.000 in der Woche. D.h das Sergio Busquets nicht mehr verdienen kann! Warum 😀? Denk mal nach wen braucht man bei Barça mehr 😂

flyingbooks  01.04.2016, 11:21

Das mit Messi ist keine genaue Angabe sondern nur ein Beispiel

Ich weiß, dass man bei einem Durchschnittsverein in der 1. BL zwischen 18.000 & 25.000 € im Monat verdient. (Gilt selbstverständlich nicht für Bayern, Dortmund, usw...)
Vielleicht kannst du es dir darraus ein bisschen für die anderen Ligen abwandeln.

In einem 2.Liga Durchschnittsverein , bekommt ein Spieler etwa 3000-5000€ pro Monat Netto.

Es gibt aber auch Spieler die etwas mehr verdienen. Dies ist aber nur die Ausnahme. Der Großteil ist zwischen 3 und 5 Tausend Euro.

Das weiß ich , weil ich einen Kumpel habe, der in der 2.Liga spielt.

steffiwmsr  01.04.2016, 09:37

Entweder dein Kumpel will dir nicht sagen wie viel er verdient oder sag ihm besser mal, dass er einen extrem schlecht bezahlten Vertrag hat. 😁 Davon kommt er nach seiner Karriere mit eventuell einer Familie mal nicht weit.

rosek  01.04.2016, 09:44
@steffiwmsr

Es ist ein  junger Spieler (u21) und er spielt nicht alle Spiele. Bedeutet er sitzt auf des öfteren auf der Bank oder war mal 2 Monate nicht in der Aufstellung.

Wenn man im DFB Pokal weiter kommt, gibts immer noch Prämien. Leider ist sein Verein schon relativ für raus gefallen.

flyingbooks  01.04.2016, 11:17

Fußballspieler verdienen pro Woche 😀

Ist unterschiedlich. Es gibt bestimmt Spieler in der 2. Bundesliga die mehr als ein erst Bundesligisten verdienen. Ist auch in der Mannschaft anders der eine verdient 2 Millionen der eine aber nur 800.000.

steffiwmsr  01.04.2016, 09:33

In der 2. Liga gibt's wohl keinen, der durch Fußballspielen Millionär geworden ist & 800.000 € verdient 100 pro auch keiner. Es gibt eine Statistik die sagt, dass nur jeder 10. Profifußballer nach seiner Karriere für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat.

Je nach Verein unterschiedlich. LG