Wie viel verdient ein selbstständiger Maurer in Niedersachsen?

4 Antworten

wenn du selbstständig bist, verdienst du das was übrig bleibt und wenn du kein Meister oder gelernter Maurer bist, wird das nicht besonders viel sein.

swissss  08.04.2017, 19:45

und wenn keine Aufträge reinkommen bleibt vom Nichts nichts mehr übrig :-)

SweetieBot  08.04.2017, 19:48
@swissss

wir gehen mal davon aus das er viele Freunde hat die ihn weiter empfehlen. Ich persönlich setze eher auf Fachbetriebe die schon etwas länger im Geschäft sind und mit denen man reden kann wenn es Probleme gibt

Hallo,

also das kann man gar nicht beantworten ohne mehr Angaben zu haben. Schließlich hängt dies von sehr vierlen Faktoren ab, wie z.B. wie hoch sinddeine Lebenshaltungskosten, wie hoch sinddeine betrieblichen Ausgaben, Qualifikation, Wettbewerb etc.

Idealerweise schreibst Du erst einmal einen Businessplan und holst Dir unterstützung von einem Gründungsberater.

Bei Fragen einfach melden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Begleite seit Jahren Gründer in die Selbständigkeit

Ein selbständiger Maurermeister verdient soviel wie er an Auftragsvolumen hat und wieviel Mitarbeiter er einsetzen kann, bzw. hat. Am Anfang wird

er drauflegen, aber nach 7-10 Jahren sollte man gut davon leben können und

monatlich min. 10.000 EUR Überschuss für sich erwirtschaften können,

wenn man noch 2-3 Mitarbeiter hat und selbst mitanpackt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Selbstäniger verdient viel, wenn er viele Aufträge hat

und

er verdient nichts wenn er keine Aufträge bekommt.