Was würdet ihr bei dieser Bewerbung denken?

8 Antworten

Zu arrogant und zu selbstbewusst, sodass es auch unwahrscheinlich ist. Ich denke ,du bekommst Absage

Ich würde (zumindest ohne weitere Unterlagen zu sehen) da ist jemand selbstverliebt.

Passen Lebenslauf und Arbeitszeugnisse zum gesagten, könnte es durchaus sein, dass ich diesen Bewerber für ein persönliches Gespräch einlade. Einfach nur um zu wissen wer sich dahinter verbirgt.

damit hättest du vor 2 jahren, als der bau-boom seinen höhepunkt hatte, gute chancen gehabt, auch wenn der eine oder andere eher konservativ geprägte bau-unternehmer lieber den klassischen bewerbungsstil erwartet hätte; hauptsache es bewirbt sich endlich mal einer.

aber die zeiten haben sich geändert, der bauboom ist vorbei und die branche schwächelt wieder. damit ist davon auszugehen, dass einige firmen dicht machen und es wieder mehr maurer auf dem arbeitsmarkt gibt, als freie stellen vorhanden sind.

und daher stellt sich wieder die frage, ob man diesen stil riskieren kann oder nicht. ich würde es trotzdem versuchen, weil öde, langweilige und im grunde nichtssagende bewerbungen immer noch an der tagesordnung sind. kreative bewerbungen, die einen leser stutzen lassen und ggf. neugier auf den schreiber erwecken, können nie schaden.

erst nach der dritten absage würde ich das nicht mehr versuchen. zur anregung hier nochmal ein beispiel für einen anderen beruf:

viel erfolg! Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 35 Berufsjahre Personalwesen
 - (Arbeit, Beruf, Ausbildung)

So wie hier: Gar nicht weiter darauf reagieren, lachen und ab in den Müll damit. :)

Bernd1Stromberg  18.03.2025, 11:17

Nichtmal lachen, das ist superlangweiliger ChatGPT-Müll.

Zumindest lustig - hätte ich mir früher als Chef angeschaut…😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung