Wie viel verdient ein Kriminalpolizist?

7 Antworten

er ist im gehobenen Dienst und beginnt also mit Gehaltsstufe A9 - je nachdem ob er verheiratet ist und Kinder hat kommt ein verheirateter 25 jähriger mit einem Kind so auf 2800€ netto. Kannste googeln. Gehaltstabellen BUND z.B.

Tristanian  27.07.2010, 18:18

Netto ? Du meinst brutto.....

MrDeephouse  28.07.2010, 09:39
@Tristanian

ich meine NETTO - brutto ist annähernd gleich, da ein Polizist nicht sozialversichert ist. (nur ne 30% Restversicherung bei der Krankenkasse)

Es kommt drauf an.. Kriminalpolizist ist nicht gleich Kirminalpolizist.. Es gibt den gehobenen und den "einfachen" Dienst.. (insgesamt glaub ich 15 Dienstränge) Die sich zwischen Beamten und Angestelten sowie verschiedenen Gehaltsklassen unterscheiden... Ein Polizeihauptkomissar (ist nur der Titel) hat z.B. die Besoldungsgruppe A 12 Es kommt dann auf dein Alter an, ob du im Westen oder Osten wohnst, ob du verheiratet bist, die Anzahl der Kinder bla bla bla.. Einfach mal nach Besoldungstabelle googlen ;) Bist du draußen tätig gibts für nen Polizisten noch mal lächerliche 17,05-38,35 Euro im Monat mehr^^ A12 fängt so bei 2700 (Achtung Brutto und das erst nach der Ausbildung und min. ein paar Jahren Dienst!)

als Anfänger und Sigle verhältnismäßig wenig und hast zudem das Risiko des Versetztwerden in die ballungsgebite. Da kann die Kohle dann schon knäpplich werden. Musst halt - wie so üblich in der branche - auch die Händchen offen halten für Bakschisch jeglicher Art :-)

So 2200 euro Brutto würde ich sagen. Es kommt aber auch darauf an wie viele kinder man hat und ob man verheiratet ist.

Das wird wohl auf die Dienstjahre und seinen Rang ankommen!