wie viel verdienen schlagzeuger

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise weniger als Nichts. Habe früher selbst Schlagzeug gespielt und die "Gage" ging allein schon für's Spritgeld drauf. Wir mußten ja mit mehreren PKWs fahren um die Anlage zu transportieren. Daher gab' es auch diese Sticker: "Ich bin doof - ich mach Musik !"

Auf der anderen Seite gibt einem die Zugehörigkeit zu einer Musikband etwas, was man nicht für Geld eintauschen möchte...

Zu Deiner Frage: Man muß schon Studiomusiker sein oder einen erheblichen Bekanntheitsgrad besitzen und ebenso erfolgreiche Platten veröffentlicht haben um damit verdienen zu können. Außerdem gibt es jede Menge Musiker, die während ihrer "Karriere" jäh gestrandet sind, weil sie z.B. von einem hinterhältigen Manager über's Ohr gehauen wurden...

Timeoscillator  19.01.2012, 20:41

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Das ist immer wieder individuell und verhandelbar.

Alsoo in Pruzent kann ich dass nicht sagen kommt drauf an wo der Schlagezeuer spielt z.B Tokio Hotel der Schlagzeuger verdinnt bestimmt nicht schlecht, aber bei Bandy die fast niemad kännt und ein paar Gigs haben verdinen bestimmt nich viel !!

perfectionunion
Beitragsersteller

ich hab ja auch nach der prozentzahl und nicht der summe gefragt

Eine faire Band teilt das zu gleichen Teilen.

die bands, die ich näher kenne, teilen zu gleichen teilen